Kirchenbuch Hiddenhausen Beerdigungen

Sie haben hier die Möglichkeit in den Kirchenbuchabschriften von Hiddenhausen (Beerdigungen 1691-1844) zu suchen.

Grundlage dieser Abfrage sind handschriftliche Kirchenbuchabschriften von Heinz Höpner. Diese wurden von Mitgliedern unserer Arbeitsgruppe in Excel erfasst und hier in reduziertem Umfang zur Verfügung gestellt.

Teilweise hat Herr Höpner die Abschrift um seine Forschungserkenntnisse ergänzt. Deshalb, und weil hier aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht alle Angaben aus dem Kirchenbuch bzw. seiner Abschrift angezeigt werden, empfiehlt sich auf jeden Fall der Blick ins Kirchenbuch. Alleine schon, um Lese- und Erfassungsfehler auszuschließen.

Beim Geburtsdatum werden zwei Daten (angegeben/errechnet) ausgegeben, zunächst das aus der Abschrift, welches entweder bereits im Kirchenbuch stand oder durch Herrn Höpner ermittelt wurde. Als zweites dann das aus dem angegebenen Sterbealter errechnete. Es sind nicht immer beide Daten vorhanden („00.00.0000“), und manchmal ist der Unterschied schon gravierend. Deshalb bitte beide Angaben nur als Hilfestellung ansehen.